Von tückischen Unwettern



 

Von Tückischen Unwettern

Samstagnachmittag am Melanchton-Haus. Plötzlich hört man den Wind rauschen und leises Donnergrollen.... Braut sich schon wieder ein Gewitter über Leimen zusammen? Nein, die Antwort ist ganz einfach: Die Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle haben sich zu einer Zusatzprobe getroffen, um sich auf ihr Jubiläumskonzert vorzubereiten. Unter der Leitung von Karl Benz wird gerade an dem Stück „Pilatus – Mountain of Dragons“ gearbeitet. Das Arrangement erzählt von dem Bergmassiv Pilatus in den Schweizer Alpen, einer alten Sage nach der Sitz von tückischen Unwettern, Wasserstürzen, Drachen und von Hexen und Zauberern. Bei grollenden Paukenwirbeln, blitzenden Flöten und imposanten Blechbläsern hat man wirklich das Gefühl, dass sich ein Sturm über Leimen zusammenzieht!

Neugierig geworden? Beim Konzert zum 125-jährigen Jubiläum am 21.06.08 in der Festhalle des Zementwerkes gibt es einen Querschnitt der schönsten Stücke aus den letzten Konzerten, z.B. „Pirates of the Caribbean“, „Star Trek through the Generations“ und „The Groovemaker“. Mehr soll noch an dieser Stelle noch nicht verraten werden (aber hier ...) - Sie dürfen gespannt sein!

Auch das Jugendorchester wird an diesem Abend zu sehen und zu hören sein. Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

kn

Weitere Bilder von der Samstagsprobe gibt es hier