Maifest am Dr.-Ulla-Schirmer-Haus



 

Das Dr.-Ulla-Schirmer-Haus hatte zum Maifest eingeladen, und zum ersten Mal gab es dazu Musik der Stadt- und Feuerwehrkapelle. Der Regionalleiter des Hauses begrüßte die Musiker und die zahlreich erschienenen Gäste. Vizedirigentin Kerstin Kohn begann mit dem Andulka-Marsch und den Egerländer Volksweisen, die mit viel Applaus bedacht wurden.

In diesem Stil ging es auch weiter; die Stimmung bei den Musikern und den Gästen war bestens. Auch einige Regentropfen konnten daran nichts ändern – die kamen gerade rechtzeitig zur Mittagszeit, und die Musiker nutzten die erzwungene Pause kurzerhand, um sich zu stärken. Schließlich gibt es nicht bei jedem Auftritt eine so gute Verpflegung!

Nach der Essenspause kam dann auch wieder die Sonne hervor, und weiter ging es mit Tango, Polka und Walzer. Die SFK verabschiedete sich schließlich mit „Top Hits forever“ und wurde mit viel Applaus bedacht. Ein Wiedersehen gibt es am 12. Juli – dann spielt die SFK an gleicher Stelle zum Sommerfest auf!

mm

 

Und hier gibt's Bilder