Frühlingsfest in Leimen


 

Das Frühlingsfest in Leimen hat schon ein paar Jahrzehnte Tradition - die SFK ist natürlich immer mit dabei. Und obwohl der Termin fix am 2. Wochenende im Mai ist, haben die Musiker bei diesem Fest sowohl Temperaturen in Gefrierpunktnähe als auch Regen, aber auch Sonnenschein erlebt. Aber so ein Gala-Wetter wie es uns in diesem Jahr Hoch "Marco" bescherte, kann man wohl nur erwarten, wenn gleichzeitig auch Pfingsten ist!

Schon zur Eröffnung am Samstagnachmittag versammelten sich die SFK auf der Bühne am Rathaus, um den Fassanstich durch "Gambrinus" Jürgen Haas musikalisch zu umrahmen. Anschließend spielten die Musiker unter der Leitung von Karl Benz Unterhaltungsmusik von "Egerländer Volksweisen" bis zu den Beach Boys. Schade, dass die Bühne so ungünstig platziert war, dass man regelrecht gegen die laute Musik der umliegenden Fahrgeschäfte "kämpfen" musste.

Einige Musikerinnen nutzen eine kurze Spielpause, um diese Fahrgeschäfte wenigstens mal auszuprobieren.

Am Sonntagmorgen fanden die Musiker sich schon um 11.00 Uhr ein, um den Frühschoppen zu umrahmen - und zu dieser frühen Stunde waren die Fahrgeschäfte noch nicht geöffnet. Und obwohl sich die Musikrichtung nicht wesentlich geändert hatte, klang es doch schon ganz anders - und machte sowohl den Musikern als auch dem Publikum viel mehr Spaß!

Und dank des Feiertags am Montag blieb für alle noch viel Zeit, das Fest zu genießen

mm

 

Hier gibt's Bilder!