Ein abwechslungsreicher Sonntag für die SFK


Gleich zwei – sehr verschiedene – Veranstaltungen standen für die Stadt- und Feuerwehrkapelle am ersten Maiwochenende auf dem Terminkalender. Beim Frühschoppen der CDU konnte die SFK wieder einmal beweisen, wie vielseitig ihr Repertoire ist. So gab es auf dem Georgi-Markt Swing, Dixie und Soul zu hören. Unter der Leitung von ihrem Dirigenten Karl Benz bot die Kapelle von bekannten Klassikern bis zu moderneren Songs ein breites Programm im Big Band Sound. Bei Stücken wie „Soul Bossa Nova“, „Big Band Jive“, „The Blues“ oder „Autumn Leaves“ glänzten verschiedene Musiker auch als Solisten. Die Gäste waren begeistert, so mancher wippte im Takt mit. Bei herrlichem Sonnenschein gelang es der SFK mit ihrer Musik eine entspannte Atmosphäre für angenehme Gespräche zu schaffen.

Im Anschluss daran gab es das Kontrastprogramm: Für die Musiker ging es gleich weiter nach St. Ilgen, um dort den Sommertagszug zu begleiten. Bei diesem Frühlingsbrauch waren neben „Strih, Strah, Stroh“ bekannte Kinderlieder und auch Märsche gefragt. Passend zu dem schönen Sommerwetter wurde nun auch „offiziell“ verkündet, dass der Winter ein Ende hat! Zum Abschluss spielten die Musiker noch das Badner Lied, bevor es für alle Teilnehmer eine Sommertagsbrezel gab.

KN

 

Hier gibt's Bilder vom Jazzfrühschoppen und vom Sommertagszug!