Osterblasen



Das Osterblasen ist seit vielen Jahren eine feste Tradition im Terminkalender der Stadt- und Feuerwehrkapelle. So fanden sich auch in diesem Jahr die Aktiven der SFK auf dem Rathausplatz ein. Der Tag begann sehr früh, bereits kurz vor sieben Uhr traf man sich, um bei eher winterlichen Temperaturen österliche Choräle zu blasen. Unter der Leitung von Till Kilany konnten die Musiker mit diesen Kirchenliedern ein wenig Festtagsstimmung in der Stadt verbreiten.

Es fanden sich sogar zu dieser frühen Stunde eine Handvoll Zuhörer auf dem Rathausplatz ein. Und zwei begeisterte Touristen aus Fernost zückten tatsächlich gleich die Videokamera, um diesen besonderen Auftritt der Kapelle zu filmen! Anschließend ging’s dann in den Probenraum der SFK zum ebenfalls schon traditionellen und reichhaltigen Osterfrühstück mit frischem Brot und Wurst – und natürlich bunten Ostereiern. Es war ein früher, aber dennoch schöner Start in den Ostersonntag.

kn


Weitere Bilder zum Osterblasen gibt's hier