Die SFK zu Gast bei der Volksbank Wiesloch

 
Das Jubiläumsjahr 2008 ist für die SFK natürlich voll mit Terminen, aber auch mit Proben. Nach dem Kirchenkonzert im Februar gab es nur eine kleine Verschnaufpause, als Radio Regenbogen zu Besuch war. Ansonsten sind die Proben für das Best-Of-Konzert am 21. Juni bereits im vollen Gange. Da war es für die Musiker eine schöne Abwechslung, in der Leimener Radsporthalle das Mitgliederforum „ihrer Bank“, der Volksbank Wiesloch, musikalisch zu umrahmen. Und die SFK bewies, dass sie auch außerhalb der anspruchsvolleren Konzertliteratur bestens zu unterhalten weiß.

Karl Benz und seine Musiker begannen mit dem „St. Louis Blues“, gefolgt von bekannten Musical-Melodien aus „Starlight Express“, „Jesus Christ Superstar“, „Phantom der Oper“ und „Cats“. Nach einer musikalischen Pause, in der sich auf der Bühne dann alles um die Bank, ihre Mitarbeiter und ihre Kunden drehte, ging es dann weiter mit „On the sunny side of the street“ und „Hootenanny“. Danach ging es wieder um die Finanzen, bevor „Hausmeister Bolle“ mit seinen Scherzen und Tricks den offiziellen Teil des Abends beschloss.

Ein gelungener Auftritt, der vom Publikum bestens angenommen wurde und auch den Musikern viel Spaß gemacht hat!

mm