Strih, Strah, Stroh – der Sommerdag ist do!

 

 

Strih, Strah, Stroh – der Sommerdag ist do!

Seit vielen Jahren schon lädt der Verkehrsverein alljährlich die Leimener Kinder zum Sommertagszug ein. Jetzt war es wieder so weit!

Die neue Tempoanzeige in der Wilhelm-Haug-Str. dokumentierte, wie gut der Zug vorankam Die SFK war mit einer starken Mannschaft vertreten, denn außer dem Hauptorchester war auch die Jugend mit dabei
   

Der Zug zog durch den Ort und verkündete den Bewohnern, dass der Winter nun ein Ende hat. Schon seit Wochen wurden in den Kindergärten die Sommertagsstecken gebastelt und Frühlingslieder geübt. Begleitet wurden die Kinder von den zwei Butzen – Sommer und Winter. Natürlich war auch die Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen wie in jedem Jahr wieder beim Sommertagszug dabei, um mit den Frühlingsliedern den Winter aus der Stadt zu treiben.

Neben den bekannten Kinderliedern wurde auf der „Zielgeraden“ in der Nußlocher Straße noch das Badner Lied gespielt, bevor man mit dem Sommertagslied Strih, Strah, Stroh in den Schulhof der Grund- und Hauptschule Leimen einmarschierte, wo es für jeden Teilnehmer eine Brezel gab. Jetzt kann es endlich wieder wärmer werden, das Frühjahr und der Sommer können kommen!
 

kn

 

Hier gibt es weitere Bilder zum Sommertagszug


Die jüngsten Mitglieder der SFK dürfen bei keinem Umzug fehlen