„Mein lieber Herr Kapellsverein“ – Radio Regenbogen bei der SFK




Gruppenbild (in der Mitte vorne das Aufnahmeteam von Radio Regenbogen)

Hören Sie hin und wieder den Sender „Radio Regenbogen“? Vielleicht haben Sie dann auch schon von der Aktion „Mein lieber Herr Kapellsverein“ gehört? Einmal in der Woche besucht Radio Regenbogen einen Musikverein in der Region. In der vergangenen Woche war der Sender zu Gast bei der SFK in Leimen, um die Kapelle vor eine besondere Anforderung zu stellen.

Die Musiker bekamen an diesem Abend drei Aufgaben: Zum 20. Geburtstag des Senders sollten mit „Happy Birthday“ gratulieren, außerdem sollte die Erkennungsmelodie des Senders eingeübt werden und zum Schluss wurde ein bekannter Hit vorgespielt, der (ohne Noten!) nachgespielt werden sollte. „Happy Birthday“ und die Regenbogenmelodie waren schnell eingeübt und wurden von dem Team des Senders aufgenommen. Blieb die schwierigste Aufgabe: Die Kapelle sollte das Stück „Every Breath You Take“ von der Gruppe „The Police“ nach Gehör einstudieren. Die Musiker hatten dafür 30 Minuten Zeit, dann wurde es „ernst“ und auch dieses Stück wurde aufgenommen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen, so gab es als Belohnung eine Spende für die Vereinskasse. Wer weiß, vielleicht wird dieser Song ja auch noch fest ins Repertoire der Kapelle übernommen?

Die Ausstrahlung erfolgte am Freitag, 14. März 2008 bei Radio Regenbogen. Auf der Homepage von Radio Regenbogen kann man die SFK aktuell noch sehen und hören.  

kn