Außerordentliche Probe am Wochenende



 

Im Jubiläumsjahr gibt es für die SFK viel zu tun. Drei Wochen vor dem Kirchenkonzert am 17. Februar hatte Dirigent Karl Benz eine Sonderprobe am Samstag angesetzt. Es ist schon was anderes, ob man donnerstags nach Schule und Arbeit noch abends in die Probe geht, oder ob man sich an einem freien Tag am Wochenende ganz auf die Musik konzentrieren kann. Schon um 10 Uhr ging's los. Jedes einzelne Stück wurde zunächst mal ganz durchgespielt, bevor dann an den Feinheiten gefeilt wurde.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, schließlich kann man sich "ohne was im Magen" auch nicht gut konzentrieren. Die Feuerwehr hatte dankenswerter Weise einen Nebenraum zur Verfügung gestellt, wo die Musiker mittags ihre "Brotzeit" mit Fleischkäs, Kartoffel- und Nudelsalat einnahmen. 

Danach ging es gleich wieder weiter, und insbesondere von den Stücken, die in den Proben zuvor nur kurz angespielt worden waren, gewann man nun einen richtigen Eindruck. Um 17 Uhr war Karl Benz dann soweit zufrieden, dass er die Musiker entließ.

Die Zuhörer beim Kirchenkonzert erwartet jedenfalls ein tolles Programm!

mm