Es weihnachtet sehr ...

 

 


Gut besuchter Weihnachtsmarkt - die SFK in "Weihnachtsuniform"
 

Es weihnachtet sehr ...


Wenn die Adventszeit beginnt, hat die SFK viel zu tun. In jeder Adventswoche sind die Musiker im Einsatz, und gerade diese Auftritte haben für viele ihren besonderen Reiz. Den Auftakt machte wieder der Leimener Weihnachtsmarkt am 1. Advent. Trotz des schlechten Wetters hatten sich viele Zuhörer am späten Sonntagnachmittag eingefunden, um der SFK unter der Leitung von Vizedirigentin Kerstin Kohn zuzuhören.
Auch in diesem Jahr spielte das Jugendorchester mit „den Großen“ zusammen, und für einige Kinder wie Katharina, Fabian und Jonas war dies der allererste große Auftritt!

Der Regen machte während des Musikvortrags eine Pause, so dass das Publikum seine Aufmerksamkeit ganz der Musik zuwenden konnte. Und sowohl die traditionellen Weihnachtslieder als auch die flotteren Stücke mit Schlagzeug kamen sehr gut an.

 

Eine Woche später war das Hauptorchester dann bei der Seniorenweihnacht der AWO „alleine“ dran, wobei … - mit Annabelle und Ronja hatten sich zwei der Jüngsten mit Rassel und Kindertrompete als Verstärkung eingefunden.
Dieser alljährliche Auftritt ist nicht zuletzt wegen des schönen Ambientes in der vollbesetzten Festhalle des Zementwerks so beliebt. Und natürlich macht das Musizieren bei diesem aufmerksamen Publikum auch besonderen Spaß. Unter der Leitung von Karl Benz begannen die Musiker mit traditionellen Weihnachtsliedern – bei einigen sangen die Senioren auch mit. Dann ging es mit Stücken aus dem angloamerikanischen Raum wie „Santa Claus is coming into town“, „Winter Wonderland“ und „Joy to the world“ weiter. Den Abschluss bildete schon traditionell das Weihnachtspotpourri „Happy Christmas“.
 

Danach lud die AWO die Musiker noch zu Kaffee und Kuchen ein – ein herzliches Dankeschön dafür!

 

mm



Von Felix gut vertreten kann Posaunist Rainer sich der Percussion zuwenden