Weihnachtsblasen am Heiligen Abend

 


 

 

Weihnachtsblasen am Heiligen Abend


Es ist eine gute alte Tradition der SFK, sich am Nachmittag des Heiligen Abend auf dem Bergfriedhof in Leimen zu treffen, um gemeinsam einige Weihnachtslieder zu spielen. Damit wollen sich die Musiker vom alten Jahr verabschieden und die besinnliche Weihnachtszeit beginnen.

 

Hatte man zunächst das Ehrenmal als Treffpunkt gewählt, waren die Musiker aufgrund der Witterungsbedingungen der vergangenen Jahren unter die Überdachung der Friedhofskapelle ausgewichen.
Dies hatte sich als Glücksgriff herausgestellt, denn hier konnten sich auf dem Vorplatz die Angehörigen der Musiker besser treffen und hatten einen besseren Blick auf das Geschehen. In den letzten Jahren folgten diesem Beispiel immer mehr Leimener Bürger und so ist das Weihnachtsblasen der SFK und das anschließende Weihnachtssingen des Männerchors der Liedertafel zu einem beliebten Treffpunkt am Heiligen Abend geworden, denn hier trifft man noch mal viele Freunde und Bekannte, um ihnen frohe Festtage zu wünschen.

 

WR