Stimmungsvoller Adentskaffee

 

 

Eindrücke vom Adventskaffee


Am 3. Advent feierte die Jugend der SFK ihren alljährlichen Adventskaffeenachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung von Till Kilany spielte die Jugendkapelle ein Weihnachtspotpourri von „Alle Jahre wieder“ bis hin zu „Stille Nacht, heilige Nacht“. Die Gäste, die Liedblätter vor sich auf dem Tisch liegen hatten, sangen kräftig mit.

 

Als es dann draußen immer dunkler wurde, kam so richtig vorweihnachtliche Stimmung auf. Natürlich durfte Kaffee und Kuchen, der von der Jugend bzw. den Eltern gestiftet worden war, nicht fehlen. Nach einer kleinen Pause kam der Nikolaus, der für die jungen Musiker kleine Geschenke mitbrachte. Nach einer von den begeisterten Gästen geforderten Zugabe klang der Nachmittag bei gemütlichem Beisammensein aus.

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Till Kilany, der das Jugendorchester dirigierte, an Sarah Mayer, Kerstin Kempke und Frederike Unverfehrt, die als Organisatorinnen für diesen Nachmittag verantwortlich waren, an die Kuchenbäcker sowie an alle, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

 

LH

 

Und hier einige Bildeindrücke:

 

Viele Gäste haben sich eingefunden ...

 
... die von den Weihnachtliedern der Jugend bestens unterhalten werden
 
Till hat die ganze Aufmerksamkeit der jungen Musiker
 
Höchste Konzentration ...

 

Die Jugend spielt

 

... und die Gäste singen mit oder hören einfach nur  zu - jeden gefällt's ganz offensichtlich!
 
Mit Jonas gibt's endlich mal wieder Nachwuchs
im hohen Blech!
 
Gesangseinlage der Jüngsten: "Oh, Tannenbaum"
mit Ronja und Annabell
 
Mit Spannung erwartet und in jedem Jahr gern
gesehen ...
 
... ob das wohl daran liegt, dass er immer Geschenke für die jungen Musiker dabei hat?
 
Fredi hilft dem Nikolaus bei der Arbeit


 
Die Jugend bedankt sich mit der Zugabe "Lasst uns froh und munter sein" für die Aufmerksamkeit ...
Schön war's!