Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Leimen

 

 

Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Leimen


Für die SFK war es auch in diesem Jahr eine Selbstverständlichkeit, dass sie den Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Leimen musikalisch umrahmte. An diesem Abend werden zum einen verdiente Feuerwehrleute geehrt, zum anderen anstehende Beförderungen ausgesprochen.

 

In diesem Jahr war es für die SFK aber eine besondere Freude dabei sein zu dürfen, denn es wurden auch Ehrungen an Feuerwehrmitglieder ausgesprochen, mit denen die Kapelle eng verbunden und denen sie zu Dank verpflichtet ist.

 

Allen voran wurde der allseits bekannte und beliebte Walter Dörner zum Ehrenfeuerwehrmann ernannt. Ohne Zweifel ist Walter Dörner einer der hilfsbereitesten Mitbürger Leimens. In vielen Vereinen ist er nicht „nur“ Mitglied, sondern eben auch immer zur Stelle, wenn es um aktive Mithilfe geht. Sein liebster Arbeitsplatz ist hierbei die Zapftheke. Auch bei der SFK hat er schon an so manchem Sommer- und Musikfest kräftig mitgeholfen, damit die Gäste nicht durstig blieben. Und wen wundert es, dass Walter Dörner auch in der „Königsklasse“ der Hilfsdienste, der Freiwilligen Feuerwehr, ganz vorne mit dabei ist. So wurde er nun nach über fünfzig Jahren Dienst an der Gemeinschaft zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leimen ernannt.

 

Auch seiner Frau Gertrud, die ihm nicht nur die nötige Freiheit für seine Aktivitäten lässt, sondern ebenfalls immer mit dabei ist beim Helfen, gilt unser Dank und unsere Anerkennung.

 

Ebenfalls für langjährige und besondere Verdienste, allerdings im Bereich der Jugendfeuerwehr, wurden Jochen Michels, Kai Brümmer und Manuel Albrecht geehrt.

Die SFK steht bei diesen jungen Männern ebenfalls in der Schuld, denn sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite, ganz besonders bei der Durchführung unseres Musikfestes, das ja auf dem Hof und in den Fahrzeughallen des Leimener Feuerwehrhauses stattfindet. Die drei Geehrten sind hier vorne mit dabei, wenn es dann z. B. darum geht die Hallen vor dem Fest zu räumen und in der Nacht nach dem Fest die Fahrzeuge wieder in ihre ursprüngliche Position zu verbringen, damit am nächsten Morgen wieder alles beim alten ist. Daher können auch wir von der SFK die Ehrung dieser Feuerwehrkameraden voll unterstützen.

 

Mit einem gemischten Programm, so begannen wir flott mit „Hello Dolly“, konnten wir das Publikum unterhalten. Mit den „Hirmscher Gschichten“ ging es etwas volkstümlicher weiter. Die „Riders in the sky“ veranlassten den Kreisjugendfeuerwehrwart aus Edingen-Neckarhausen zu einem schönen Lob unserer Leistung, das wir dankend entgegen nahmen. Zum Abschluss spielten wir traditionell das „Badnerlied“ zu dem sich die Anwesenden von ihren Plätzen erhoben und kräftig mitsangen.

 

WR