Unterhaltung mit Musik der SFK beim Bärentorfest

 


                                              Die SFK auf der Bühne im Zelt am Bärentor                            Foto: G-P. Gramlich


Premiere für die SFK - Unterhaltungsmusik beim Bärentorfest

Die meisten Leimener Feste, die die SFK im Laufe des Jahres musikalisch umrahmt, haben eine lange Tradition – Frühlingsfest und Weinkerwe, Sommertagsumzug und Martinszüge, aber auch viele Veranstaltungen von Leimener Vereinen sind zu festen Terminen im Kalender der SFK geworden.

Beim Bärentorfest, das im vergangenen Jahr vom BdS aus der Taufe gehoben wurde, hatte die SFK in diesem Jahr hingegen „Premiere“. Die Musiker waren eingeladen, den Samstagabend musikalisch zu umrahmen. Gerd-Peter Gramlich kündigte an, dass nun „Stimmung ins Zelt“ kommen sollte, und er hatte nicht zu viel versprochen!

Unter der Leitung von Karl Benz begann die SFK flott mit dem „St. Louis Blues“. Es folgten einige Bigbandnummern, bei denen auch die Solisten Wolfgang Reineke (Posaune), Matthias Kempke (Tenorsaxophon), Christoph Kempke (Trompete), Andreas Arnold (Altsaxophon) und Oliver Nowarra (Klarinette) zeigen konnten, was sie können.

Und so bunt, wie das Publikum war, war auch das weitere Musikprogramm der SFK – es ging über Polka, Walzer und Tango zu Paso Doble, Schlager, Dixieland und Swing. Auch das Badener Lied, gesungen vom Vorsitzenden des BdS, Wolfgang Stern, durfte nicht fehlen. Die gute Stimmung bei den Musikern sprang gleich auf das Publikum über, und am Applaus merkte man, dass es den Gästen gefiel. Gegen 22.00 Uhr verabschiedeten sich die Musiker mit Hit-Medley von Dieter Thomas Kuhn – ein gelungener Auftritt, ganz nach dem Geschmack der Musiker und des Publikums!

mm