Ab in die Palz - Herbstwanderung

 


 

Wochenend, Sonnenschein und gute Laune beim Pfalzausflug


Ab in die Palz ...
 

... hieß es auch in diesem Jahr wieder bei der Wanderung am 13. Oktober, die die SFK gemeinsam mit dem Skiclub veranstaltete. 

 

Erst mal ging’s mit dem Bus in die Nähe von Neustadt an der  Weinstraße. Von dort aus startete eine bunt gemischte Truppe zur ersten Etappe.

Es ging den Weinbietweg hoch, wo es leichte Steigungen zu bewältigen galt. Aber man war ja noch frisch. Und außerdem wurden die Erwachsenen von der Aussicht auf eine Schorle und ein Mittagessen im Weinbiethaus und die Kinder vom tollen Spielplatz angelockt.
 








Nach dem guten Mittagessen hatte sich der leichte Nebel vom Morgen vollständig aufgelöst, und bei schönstem Wetter ging es weiter Richtung Gimmeldingen.

Nachdem man vor zwei Jahren mit Schmuddelwetter vorlieb nehmen musste und im letzten Jahr schon zufrieden war, weil der Regen wenigstens ab und zu pausierte, zeigte sich dieses Mal der Herbst dieses Mal wirklich von seiner schönsten Seite.
 

Und auch die Steigungen waren jetzt geschafft; es ging schon wieder bergab – genug Zeit für die Kleinsten (die jüngste Teilnehmerin war erst drei Jahre alt), unterwegs nach Käfern und Pilzen Ausschau zu halten. Schon bald war die zweite Raststätte erreicht, wo man sich bei Kaffee und Kuchen für die letzte Etappe stärken konnte.

 



 


 

  Schneller als erwartet kam die „Endstation“ der Wanderung in Sicht. Die Teilnehmer ließen in der Gaststätte am Sportplatz bei Käseschnitzel oder anderen Spezialitäten und dem ein oder anderen Weißherbstschorle (mit 27 Tropfen Wasser) den schönen Tag ausklingen. Die Jüngeren tobten sich noch einmal auf dem Spielplatz aus. Pünktlich kam dann der Bus, der die Wanderer wieder nach Leimen brachte.
     
Und diejenigen, die nach einem schönen, aber anstrengendem Tag daheim vor dem Fernseher beim 0:0 gegen Irland einschliefen, hatten nicht wirklich etwas verpasst … .
 

Der Dank für diesen schönen Ausflug geht an Kirk Reineke, der die Wanderung auch in diesem Jahr wieder perfekt geplant hat. 
 

mm

 

 

 

 

 

Weitere Bilder vom Pfalzausflug gibt's hier - danke an Georg und Marlies!