Kerweauftakt

 

 



 Kerweumzug in St. Ilgen

Tiefes Blech und hohes Holz sorgen für Stimmung im Zelt bei der Kerwe in Nußloch

 

Kerweauftakt in St. Ilgen und Nußloch


September ist Kerwe-Zeit – so begann der Monat bei der SFK mit der Kerwe in

St. Ilgen und in Nußloch. Den Auftakt machte der Umzug zur Eröffnung der Diljemer Kerwe, den die SFK mit Marschmusik begleitete. Das Wetter war perfekt, die Stimmung gut und es gab einen besonderen Applaus für „Military Escort“, das als Abschluss vor dem Willi-Laub-Platz gespielt wurden. Danach reichte die Zeit noch für eine kleine Stärkung auf der Kerwe, bevor es weiter ging nach Nußloch.

 

Die Stadtkapelle spielte dort im Zelt des befreundeten Musikvereins. Unter der Leitung von Kerstin Kohn zeigte die SFK ihr umfangreiches Repertoire und überzeugte das Publikum mit einem bunt gemischten Programm. Vom bekannten Schlager-Medley nach Dieter Thomas Kuhn, über „Oldies Spectacular“ bis zum „Klarinettenmuckl“ war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dem Stück „Hootenanny“ als Zugabe verabschiedeten sich die Leimener Musiker vom begeisterten Publikum.

 

 

KN