Lindehofkerwe in Kirchheim – mit Musik der SFK

 


 

"Sommerbesetzung" bei der Lindehofkerwe
 

Lindehofkerwe in Kirchheim – mit Musik der SFK


Zum fünften Mal veranstaltete der MGV Kirchheim die Lindehofkerwe - und schon zum dritten Mal war die SFK mit dabei. Zwar findet dieser Auftritt immer mitten in den Ferien statt, so dass viele Musiker verhindert sind, aber auch eine "kleine Besetzung" hat durchaus ihren Reiz. So spielten in diesem Jahr an der Flöte, am Tenorhorn und an der Tuba Musiker(innen), die sonst Saxophon, Trompete und Posaune spielen - auf diese Weise entdeckten einige Musiker altbekannte Stücke neu. Offenbar machten sie wie der Rest der Kapelle ihre Sache ganz hervorragend, denn die Musik kam bei den zahlreichen Gästen der Kerwe bestens an.

 

Die SFK begann unter der Leitung von Vizedirigentin Kerstin Kohn mit dem "Andulka Marsch" und dem Lieder-Potpourri "Heimat deine Lieder", und in diesem Stil ging's auch weiter. Bei Liederpotpourries wie "In Junkers Kneipe" oder "Egerländer Volksweisen" summte so mancher Gast mit. Ab und zu gab es auch mal Moderneres wie "Oldies Spectacular" oder "Top Hits Forever", und auch diese Musik stieß beim Publikum auf Zuspruch.

 

Zum Abschluss gab es "Hoch Badener Land", und sowohl die Musiker als auch das Publikum sangen kräftig mit.

mm