Jugendausflug zum Movie-Park

 


 

Jugendausflug zum Movie-Park

Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Juli machte sich die Jugend der SFK, begleitet von einigen Erwachsenen, auf den Weg Richtung Norden. Es ging zum Movie-Park nach Bottrop. Jedoch war dies wahrlich kein Unglückstag für die 16 jungen, jüngeren und jung gebliebenen Musiker.

Pünktlich um 15:00 Uhr konnte es am Feuerwehrhaus losgehen und die Fahrt verlief (von einem Blitzer abgesehen ;-) ) reibungslos. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere „Chauffeure“ Marlies Meeßen, Andreas u. Heike Arnold und Matthias Kempke, ohne die der Ausflug nicht möglich gewesen wäre. Nach ca. 4 Stunden Fahrt kamen wir sicher in der Jugendherberge in Groß Reken an.

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt und verstaut hatten, gingen wir los um uns in einer Pizzeria mit wunderschönem Biergarten etwas zu stärken. Dort trafen wir auch auf ein paar Nachzügler, die erst eine Stunde später starten konnten, da zwei von uns erst an diesem Feitag um 16:00 Uhr aus dem Landschulheim nach Hause gekommen waren. Mit vollem Magen ging es dann zurück in unsere Unterkunft, wo wir bei gemütlichem Beisammensein und Spielen den Abend ausklingen ließen.  
In der Pizzeria - bzw. im Biergarten der Pizzeria

Am nächsten Morgen war es dann soweit, nach dem Frühstück brachen wir mit Lunch-Paketen im Gepäck auf, um unter anderem SpongeBob zu seinem Geburtstag gratulieren zu können. In kleinen Gruppen erkundeten wir den Park. Gemeinsamer Programmpunkt war eine „Crazy Action Stunt Show“ im Gangsterviertel von East Brooksville, in der wir halsbrecherische Stunts und lustige Comedy-Einlagen zu sehen bekamen.



Am nächsten Morgen vor dem Park - Gespannte Erwartung
 
















Mitten drin ... diese Bahn machte auch den kleinsten Teilnehmern Spaß
 


Wenn der Vater mit dem Sohne ...
 


Da wird einem ja schon beim Zusehen schlecht ...
 


Bei "Ice Age" kühlen die Gemüter wieder ab
 


Stunt-Show - wie im amerikanischen Krimi
 
Die Zeit verging viel zu schnell und schon neigte sich dieser ereignisreiche Tag dem Ende zu. Um 17:30 Uhr trafen wir uns schließlich wieder zum Gruppenfoto, dann ging es langsam zurück zur Herberge, das eine oder andere Souvenir mit im Gepäck. Dort erwartete uns auch schon das Abendessen, das alle freudig aßen. Nach diesem im wahrsten Sinne des Wortes Schwindel erregenden Tag, verbrachten wir einen weiteren gemütlichen Abend, diesmal, des schönen Wetters wegen, sogar draußen mit Fußball, Volleyball und anderen Aktivitäten.

Mehr oder weniger geschafft fuhren wir dann am nächsten Tag los in Richtung Leimen.

 

Fazit nach drei Tagen mit der Jugend: Der Teamgeist ist gestärkt, ein Abenteuer bestanden und es bleibt noch genug Energie für neue Taten!
 

fu
 



Und ein besonderes Dankeschön geht auch an Beate und Fredi, die
bei der Organisation ein perfektes Team bildeten!