Evangelisches Gemeindefest mit Musik der SFK

 


 



 

Evangelisches Gemeindefest mit Musik der SFK

 

Auch in diesem Jahr war die Stadt- und Feuerwehrkapelle wieder eingeladen, um das Gemeindefest der evangelischen Kirche in Leimen musikalisch zu umrahmen. Es gab diesmal jedoch eine kleine Neuerung: Statt wie bisher am Sonntagnachmittag, spielten die Musiker in diesem Jahr bereits zum Frühschoppen. Das war eine gute Entscheidung – morgens war es noch nicht so heiß! Passend zum Wetter begann die SFK unter der Leitung von Karl Benz mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, gefolgt von der Polka „Böhmischer Traum“. Danach gab es ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten – z. B. Walzer von Johann Strauß oder „The Best of Abba“, aber auch Südamerikanisches wie „Sag mir quando“ oder „Brazil“.

So gelang es der SFK, bei herrlichem Sonnenschein eine entspannte Atmosphäre für ein gemütliches Mittagessen zu schaffen – die Musik war ein passender Rahmen für das gut besuchte Fest. Für die letzte Viertelstunde übergab Karl Benz wegen eines anderen Termins die musikalische Leitung in die bewährten Hände der ehemaligen Jugenddirigentin Heike Arnold, die bis dahin Altsaxophon gespielt hatte. Unter ihrer Leitung gab es dann noch ein paar Klassiker: Medleys von den Beatles und von Frank Sinatra sowie zum Abschluss das bewährte „Hoch Badener Land“.

 

kn