Musikfest in Rauenberg

 


 

Die SFK on Tour

 

Die SFK lädt zu ihrem Musikfest am ersten Wochenende im Juli immer wieder verschiedene Gastkapellen ein, um den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten zu können. Nun war die Kapelle zum „Gegenbesuch“ beim Musikverein 1912 e.V. in Rauenberg eingeladen, um den Frühschoppen dort musikalisch zu umrahmen. Gern folgten die Leimener der Einladung! Bei herrlichem Sommerwetter spielten sie im Hof des Pfarrzentrums Rauenberg. Dort konnte man es trotz der warmen Temperaturen sehr gut aushalten – viele alte Bäume spendeten angenehmen Schatten und schufen eine schöne Atmosphäre.

Passend zum Frühschoppen begann die Stadt- und Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Karl Benz ihren Auftritt dort mit volkstümlichen Polka- und Walzerstücken, wechselte dann jedoch bald die musikalische Richtung: Es gab sommerliche Rhythmen mit „Mambo Jambo“ und „Brazil“ zu hören oder auch beliebte Oldie-Medleys. Natürlich durfte am Ende „Hootenanny“ nicht fehlen! Dem Publikum gefiel es und die Musiker wurden mit viel Applaus verabschiedet.

kn