Saisonauftakt 2007

 

Der Winter hat ein Ende... Saisonauftakt für die SFK
Die SFK beim Maibaumstellen des BdS und beim Jazzfrühschoppen der CDU

 

Nach dem erfolgreichen Konzert im April gab es für die Stadt- und Feuerwehrkapelle keine lange (musikalische) Pause. Es folgten sehr bald danach verschiedene Auftritte, bei denen die SFK zeigen konnte, wie vielseitig ihre Musik ist.

Den Anfang machte das Maibaumfest, veranstaltet vom Bund der Selbständigen „Leimen Aktiv“.  Dieses Fest wurde mit zünftiger Blasmusik begleitet. Unter der Leitung von ihrem Dirigenten Karl Benz bot die Kapelle einen passenden musikalischen Rahmen für die gut besuchte Veranstaltung auf dem Georgi-Marktplatz.

 

Schon am darauf folgenden Wochenende zeigte dann die SFK ein ganz anderes Gesicht: Beim Jazz-Frühschoppen der CDU gab es Swing, Dixie und Soul zu hören. Unter der Leitung von Vize-Dirigentin Kerstin Kohn wurde von bekannten Klassikern bis zu moderneren Soulstücken ein breites Programm im Big Band Sound geboten. Die Gäste waren begeistert, so mancher wippte im Takt mit. Bei herrlichem Sonnenschein gelang es der SFK mit ihrer Musik eine entspannte Atmosphäre für angenehme Gespräche zu schaffen. Im Anschluss daran ging es dann gleich weiter nach St. Ilgen, um dort den Sommertagszug zu begleiten. Bei diesem Frühlingsbrauch waren neben „Strih, Strah, Stroh“ bekannte Kinderlieder und auch Märsche gefragt. So wurde nun auch „offiziell“ verkündet, dass der Winter ein Ende hat!

kn