Hauptversammlung 2007

 


Kurz und gut, sehr gut!

Trotz der anstehenden Wahlen war die diesjährige Hauptversammlung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Leimen nicht nur kurz, sondern sie hatte auch einen guten Verlauf. Wenn man sich die vorgetragenen Berichte anhört und die Wahlergebnisse betrachtet, muß man sogar sagen: einen sehr guten Verlauf. Aber das wundert auch nicht, denn die Leute, die sich in diesem Verein einsetzen und Verantwortungsgefühl zeigen, hatten sich auch im vergangenen Jahr wieder kräftig ins Zeug gelegt und damit den Verein wieder ein Stück weitergebracht. Da in den letzten Jahren die Zusammensetzung der Vorstandschaft kaum verändert werden mußte, hatte sich hier zwischenzeitlich auch schon eine positive Routine eingestellt, in der sich jeder auf den Anderen verlassen konnte.

 

Es war ein erfolgreiches Jahr. Dies sagt nicht nur das Gefühl, sondern dies sagen auch die Berichte, die die einzelnen Ressortleiter vortrugen. So gab es z. B. in der Zahl der Auftritte erneut eine Steigerung, man konnte uns so oft hören, wie in keinem Jahr zuvor!

Neben Rückblicken wie z. B. auf die im vergangenen Oktober stattgefundene Konzertreise nach Portugal wurde aber auch in die Zukunft geblickt. in der näheren Zukunft, genauer gesagt am Samstag, den 21. April 2007, wird in der Aegidiushalle in St. Ilgen das KONZERT 2007 stattfinden. Und in der weiteren, aber nicht mehr allzu fernen Zukunft wird im Jahre 2008 das 125jähige Jubiläum der SFK zu feiern sein.

 

In den von Oliver Nowarra geleiteten Wahlen wurden Erster und Zweiter Vorsitzender, Geschäftsführer, Schriftführer, Kassierer und die Beisitzer gewählt. Einzig bei den Beisitzern, denen in diesem Jahr konkrete Aufgabengebiete zugeordnet sind,  gab es dabei eine personelle Veränderungen. Wie gut die Anwesenden mit der Arbeit der Vorstandschaft zufrieden sind, zeigte sich schon in den Abstimmungsergebnissen. Bei den per Stimmzettel vorgenommenen neun Einzel-Wahlgängen gab es unter insgesamt mehr als zweihundert abgegebenen Stimmen lediglich ein einziges Mal eine Nein-Stimme.

 

 

 

Auf dem Gruppenbild sind, jeweils von links nach rechts, zu sehen:

Vordere Reihe: Sarah Mayer (3. Beisitzer und Jugendbeauftragte), Marlies Meeßen (Kassiererin), Georg Schramm (Zweiter Vorsitzender), Kerstin Nowarra (Geschäftsführerin). Hintere Reihe: Frederike Unverfehrt (Jugendwart in der vor wenigen Tagen neu gewählten Jugendvorstandschaft), Robert Mayer (1. Beisitzer und Vorsitzender des Fest- und Vergnügungsausschusses), Horst Geißler (Schriftführer), Tobias Gehrig (4. Beisitzer und Pressewart/HomePage), Roland Ankert (2. Beisitzer und Uniform-/Instrumentenwart). Nicht mit auf dem Bild ist der leider krankheitsbedingt verhinderte Erste Vorsitzende, Wolfgang Reineke.

 

Nach knapp zwei Stunden konnte harmonisch verlaufene Sitzung für geschlossen erklärt werden. Es bestand im anschließenden inoffiziellen Teil dieser Versammlung noch lange Gelegenheit, sich in geselliger Runde zu unterhalten, und erst spät löste sich die Versammlung dann endgültig auf.

hg