Flottes und Besinnliches im Advent

 


 

 

Flottes und Besinnliches im Advent


Was wäre der Leimener Weihnachtsmarkt ohne Musik? Und so fand sich die SFK auch in diesem Jahr am ersten Adventssamstag auf dem Georgi-Markt ein. Die Jugend spielte, verstärkt durch etliche „Große“, unter der Leitung von Karl Benz traditionelle Advents- und Weihnachlieder auf der weihnachtlich geschmückten Bühne. Damit das Auge auch was hat, hatten die Musiker extra die „Weihnachtsuniform“ angezogen – mit Weihnachtsmannmütze spielt es sich noch mal so gut!. Viele Besucher hatten sich vor der Bühne eingefunden, um der Musik zu lauschen und sparten nicht mit Applaus.

 

Weihnachtsmarkt

 


Eine Woche später war die SFK wieder bei einem weihnachtlichen Einsatz. Die Seniorenweihnachtsfeier der AWO ist ein fester und beliebter Termin im Kalender der SFK. Nach adventlichen und weihnachtlichen Chorälen ging es mit „Winter Wonderland“ weiter – auch wenn das so gar nicht zum Wetter passen wollte. Mit „Jingle Bell Rock“ und „The Magic of Christmas“, einem Mix von amerikanischen und deutschen Weihnachtsliedern, brachte Karl Benz mit seinen Musikern beschwingte Rhythmen in die Festhalle. Zum Abschluss spielte die SFK fast schon traditionell das Weihnachtsliedermedley „Happy Christmas“.

 

Seniorenweihnacht

Anschließend waren die Musiker noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen – ein herzliches Dankeschön an die AWO!

 

Und am heiligen Abend selbst durfte natürlich das Weihnachtsblasen nicht fehlen. Wieder hatten sich viele Leimener auf dem Bergfriedhof eingefunden, um sich musikalisch auf das Fest einstimmen zu lassen.

 

 

mm