Waldfest der Liedertafel

 


 

In diesem Jahr spielte die SFK im Zelt


Traditionelle Blasmusik der SFK

... zum Frühschoppen beim Waldfest der Liedertafel

 

Die Liedertafel hatte die SFK auch in diesem Jahr eingeladen, den Frühschoppen bei ihrem Waldfest musikalisch zu gestalten, und die Musiker waren dieser Bitte natürlich gerne nachgekommen. Nachdem das Wetter in den Tagen zuvor unsicher war, nahmen die Musiker sicherheitshalber im Zelt Platz. Doch durch die offene Zeltwand konnten sich auch die zahlreichen Besucher, die vor dem Zelt Platz genommen hatten, an der Musik der SFK erfreuen. Und Petrus zeigte sich gnädig: Musste im letzten Jahr der Auftritt aufgrund des schlechten Wetters noch zur „Halbzeit“ abgebrochen werden, so blieb es in diesem trocken und sogar warm.  

 

In der ersten Stunde spielte die SFK unter der Leitung von Karl Benz. Sehr zu Freude des Publikums zeigten die Musiker einmal mehr, dass auch traditionelle Blasmusik zum Repertoire gehört. Fast nonstop spielte die SFK Egerländer Blasmusik, Polkas, Liedpotpourris und Märsche. Den Abschluss des ersten Teils bildete der Marsch „Alte Kameraden“.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann unter der Leitung von Kerstin Kohn im gleichen Stil weiter. Die neu einstudierte Polka „Böhmischer Traum“ kam beim Publikum bestens an, und bei Stücken wie „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“ und „In Junkers Kneipe“ summte der ein oder andere mit.

Schnell gingen die zwei Stunden rum, und die Musiker verabschiedeten sich mit dem „Hoch Badner Land“. Man war sich wieder einig:

 

Auch in diesem Jahr hat der Auftritt beim Waldfest Spaß gemacht, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

mm