Backfischfest des ASV

 


 

 

Backfischfest des ASV

In diesem Jahr übernahm die SFK am Pfingstsonntag die musikalische Gestaltung des Frühschoppens beim Backfischfest des ASV. Um dem Wetter, das ja in den Tagen davor alles andere als günstig war, trotzen zu können, hatten die Angler sogar ein Zelt mit Bühne für die Musiker aufgebaut. Doch zum Glück blieb ab dem Sonntag der Regen aus. Der Wetterumschwung und sicher nicht zuletzt der gute Fisch hatten viele Besucher auf das Gelände des ASV gelockt, die der SFK zuhörten. Und das Programm, dass die Musiker, unter der Leitung von Kerstin Kohn boten, wurde von den Besuchern mit viel Applaus bedacht. Insbesondere die traditionellen Stücke kamen bestens an. Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die Musiker mit dem „Badner Lied“. Einige blieben noch, um sich ihrerseits davon zu überzeugen, dass so ein Backfisch was Feines ist …

 

mm