Die SFK bei der Geburtstagsfeier von Bruno Sauerzapf


Ab dem 60. spielt die SFK ihren Mitgliedern zu runden Geburtstagen ein Ständchen – so ist es gute Tradition. Und wenn es sich darüber hinaus beim „Geburtstagskind“ nicht nur um ein langjähriges Mitglied, sondern auch noch um den Ersten Bürgermeister der Stadt Leimen, Herrn Bruno Sauerzapf, handelt, dann kommt die Stadt- und Feuerwehrkapelle dem Wunsch des Jubilars natürlich doppelt gerne nach. So spielte am Tag der Geburtstagsfeier bereits nachmittags beim Empfang im Bürgerhaus ein Saxophonensemble auf. Die Schülerinnen der Musikschule Leimen, Kerstin Kohn, Sarah Mayer, Katharina Stehr und Jessica Weißkirchen, sind alle vier auch bei der SFK aktiv und unterhielten das Publikum bestens.
 


Karl Benz, Leiter der Musikschule Leimen sowie Dirigent der SFK,  und  der erste Vorsitzende der SFK, Wolfgang Reineke, gratulierten dem Ersten Bürgermeister im Namen der Kapelle und überreichten ein kleines Präsent. Gegen Abend kam dann Verstärkung in Form des Hauptorchesters. Unter der Leitung von Karl Benz spielte die SFK ein paar flotte Stücke, die bei den Geburtstagsgästen guten Anklang fanden. Nach einigen Stücken im Big-Band-Sound bewiesen die Gäste dann beim „Bad’ner Lied“ selbst, wie text- und melodiesicher sie sind.

Bruno Sauerzapf lud die SFK anschließend noch auf ein Gläschen ein und bedankte sich für die Darbietungen. Er habe im Laufe der Jahre (er ist seit über 25 Jahren passives Mitglied!) den Weg der SFK aufmerksam verfolgt und sei beeindruckt, wie vielfältig das Repertoire inzwischen sei und wie gut das Orchester sich musikalisch entwickelt habe.

Die SFK möchte sich auf diesem Wege ihrerseits für die freundliche Aufnahme und Bewirtung, aber auch für die Treue zum Verein, bedanken.

mm