Die SFK beim 24. Leimener Frühlingsfest


Am zweiten Wochenende im Mai findet traditionell das Leimener Frühlingsfest statt. Wie in jedem Jahr spielte die SFK nach der Eröffnung durch den Schutzpatron „Gambrinus“ am Samstagnachmittag auf der Bühne am Rathaus. Dem strömendem Regen zum Trotz liess sich die Kapelle  - an diesem Nachmittag unter der Leitung von Till Kilany – trotzdem nicht die gute Laune nehmen.  Es fanden sich auch immer wieder ein paar Fans vor


der Bühne ein, um geschützt von Regenschirmen der Musik zu lauschen.

Am Sonntagmittag gab es dann einen gemütlichen Frühschoppen auf dem Georgi-Platz. Fast wäre die musikalische Umrahmung dem städtischen Rotstift zum Opfer gefallen, aber aufgrund einer gemeinsamen Initiative der am Georgi-Platz ansässigen Gastronome und der Vereine gab es doch Unterhaltungsmusik von der SFK. Unter der Leitung ihres Dirigenten Karl Benz zeigte die Kapelle, dass sie die Winterpause genutzt hatte, um das Repertoire zu erweitern. Doch nicht mal die heißen Rhythmen der neuen Stücke wie „Sound of Brazil“,  „Mas que Nada“ oder „Beach Boys Golden Hits“ konnten die Sonne zwischen den Wolken hervorlocken. Denn leider war das Wetter den Leimenern an diesem Wochenende nicht so wohlgesonnen. Aber viele, die sich trotz Wind und Regen zum Frühlingsfest auf den Weg gemacht hatten, liess die Musik aufhorchen. „Das ist aber mal was anderes!“, mag sich so mancher gedacht haben. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann die SFK beim Vatertagsfest des Musikvereins Feuerwehrkapelle Nußloch am 20.05.04 ab 15.30 Uhr auf dem Nußlocher Waldsportplatz hören und sehen.

KN