Probenwochenende - intensive Konzertvorbereitung

 

Am Freitagmittag fuhren wir los in Richtung Offenburg, auf das Schloss Ortenberg. Auf unserem Wochenendprogramm standen viele Musikproben zur Intensivierung unserer Konzertstücke, die wir am 12.04.2003 in der Festhalle in Leimen präsentieren werden. Nachdem die Zimmer schnell bezogen waren, begann unser Dirigent Karl Benz gleich mit den Proben.

Wir werden an diesem Konzert sehr schwierige, aber zugleich auch sehr interessante Stücke spielen wie z.B. Egmont Ouvertüre von Ludwig van Beethoven, Ausschnitte aus La Bohème von Puccini, Fantasy Variations on a theme by Paganini und im zweiten – modernen – Teil Blues Brothers, Earth Wind and Fire und etliches mehr. Die Musikproben waren sehr anstrengend, haben uns gleichzeitig aber auch sehr viel Spaß gemacht und unser musikalisches Können verbessert.

Wir mussten uns dann vom langen Sitzen erholen, so dass kurzfristig eine Party am Samstagabend organisiert wurde. Mit guter Stimmung und Actionspielen wurde es eine lange Nacht. Auch für Musik war gesorgt dank unserer beiden DJ’s Andi und Sven.

Am Sonntag morgen klingelten allerdings erbarmungslos die Wecker und für fünf bis zehn Minuten hatte man den Vortag fast bereit. Eine Dusche hilft Wunder und so konnten wir frühstücken gehen und uns wieder den Proben und dem Konzertprogramm widmen. Sonntags mittags machten wir noch mal einen Durchlauf des ganzen Programms, um dann gegen 15 Uhr unsere Sachen zu packen. Auch dieser Tag war sehr anstrengend, aber effektiv und nach insgesamt übers Wochenende verteilten 17 Stunden Musik können wir das Konzert kaum noch abwarten. Schnell noch gestärkt durch einen Kaffee und ein Stück Kuchen traten wir dann die Heimreise an. Es war wie immer wunderschön.

Ein großer Dank geht an unseren Dirigenten Karl Benz für die Geduld und das intensive Training, sowie an alle aktiven Musiker für die konzentrierte Zusammenarbeit.

 

SM

Bilder vom Probenwochenende gibt's hier