St. Martin reitet überall ... und wird begleitet von der SFK

 

Für viele ist der November ein trister Monat. Nicht so für die Musiker der SFK-Leimen. Bei verschiedenen Martinszügen in Leimen ist wieder musikalische Umrahmung gefragt, und so kommen wir natürlich gerne, um die Kinder mit ihren wundervollen Laternen beim Singen zu unterstützen.

Den Auftakt für die diesjährige "Martinssaison" machte diesmal der Nikolaus-Lenau-Kindergarten, wo anstatt eines Umzuges ein Lichterfest stattfand.


Gemütlich eng ging es zu beim Lichterfest des Nikolaus-Lenau-Kindergartens, da das Wetter es leider nicht gestattete, im Freien zu feiern.


Weitere Bilder dazu
 hier

Am Samstag, den 10. November fand schließlich der Martinszug des Verkehrsvereins Leimen statt. Auch hier trat die Stadt- und Feuerwehrkapelle diesmal unter voller Besetzung an, nämlich mitsamt dem Jugendorchester und den Minis.

 

 

Bild links: ein paar der Musiker beim Abschlußlied im Schulhof.

Im Anschluß an den Martinszug in Leimen hatten wir noch die Ehre, unserem Mitglied Frau Anna Baron zum 84. Geburtstag spielen zu dürfen.

Obwohl gleichzeitig das Länderspiel Deutschland - Ukraine stattfand, wagten wir es, unserer Jubilarin ein klangvolles Ständchen zu spielen. Und - als hätte es die deutsche Mannschaft gehört: genau in dem Moment fiel das 1:1!!! So konnten wir also nicht nur Frau Baron, sondern auch der Nationalelf gratulieren.
 

   

Applaus für Deutschland!!....oder für die Musik???....für beide!!!!!

Die Jubilarin mit dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Reineke.

 
 

 

Den Abschluß des Martinsreigens bildete der Martinszug in St. Ilgen. Auch hier begleitete die SFK Eltern und Kinder mit den traditionellen Melodien, bis man schließlich nach dem Genuß der leckeren Martinsmännchen mit einem freundlichen "bis zum nächsten Jahr" nach Hause ging.