Wetter, Essen, Musik - alles toll beim SFK-Musikfest



Das Musikfest der SFK Leimen ist für gutes Essen und tolle Musik bekannt. In diesem Jahr spielte auch noch das Wetter mit, wobei es fast schon ein wenig zu heiß war.

Die SFK hatte sich für den Samstagabend eine besondere Gastkapelle eingeladen: Den Musikverein Lampoldshausen. Die Vereine hatten sich im vorigen Jahr bei einem Kurkonzert kennengelernt, bei dem der Veranstalter versehentlich beide Kapellen gleichzeitig engagiert hatte. Die Musiker machten das Beste daraus und spielten kurzerhand zusammen.





Beim Abschluss versprach man, in Kontakt zu bleiben, und daraus wurde nun dieser Besuch. In zwei Wochen geht's dann zum "Rückspiel" nach Lampoldshausen. Die Lampoldshausener boten am Samstagabend tolle traditionelle Blasmusik mit Gesang, die beim Publikum bestens ankam. Anschließend spielte eine kleine Besetzung der SFK spontan noch eine Stunde.




Am Sonntagmorgen zum Frühschoppen sorgte der Musikverein Nußloch für gute Laune.



Am Nachmittag hatte die SFK Young Band unter der Leitung von Andi Gebhard ihren Auftritt - einige der Jungmusiker spielten zum ersten Mal in der Öffentlichkeit und machten ihre Sache ganz toll!



Weiter ging es mit den Heidelberger Blasmusikanten. Die Pfaffengründer sind wie die Nußlocher seit Jahren Stammgäste beim SFK Musikfest und wussten auch dieses Mal durch Blasmusik mit Gesang zu überzeugen.



Den Abschluss machte die Swing Company Heidelberg, die mit Bigbandmusik noch mal so richtig einheizte und dafür sorgte, dass auch die Liebhaber der Jazzmusik auf ihre Kosten kamen.





Ein rundum gelungenes Fest - ein herzliches Dankeschön geht an alle Musiker, Helfer, an die Feuerwehr und nicht zuletzt an alle Besucher - Sie waren ein phantastisches Publikum!

mm